Verfasst von: onlinebauernhof | Mai 21, 2010

Misten mit Stapler

  Mit dem Stapler fahren wir zum Stalleingang. Den Mist beigen wir vom Schorgraben in die Staplerschaufel. Mit dem Stapler fahren wir zum Miststock, dort wird die Schaufel hochgehoben und gekippt. Mit der Schaufel kann der Mist auch gleich „gschtocknet“ werden (d.h. richtig platziert und etwas flachgedrückt). Retour fahren, Stapler parkieren und fertig!

Diese Arbeit von Hand mit der Schubkarre würde bedeuten: 3-4 mal die Schubkarre füllen, hinausschieben zum Mist, dort kippen und zum Schluss den ganzen Mist  hochwerfen auf den Miststock. Auf den Miststock steigen und den Mist noch verteilen. Uff, bin ich froh über unseren Stapler!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: