Verfasst von: onlinebauernhof | Mai 20, 2010

Krona Bianca

Geburtsdatum: 14.10.2005

Rasse:Red Holstein

Aussehen: rotbraun mit weissen Flecken, weissem Diadem und weissen Stiefeln

Charaktereigenschaften: Krona ist ein bisschen faul

Eigenheiten, Besonderes: Kaum gemolken legt sie sich hin, sie frisst liegend weiter. Ihre Kälber kommen 2-3- Wochen zu früh zur Welt.

Bemerkungen: Krona heisst eigentlich Bianca. An einer Ausstellung war Bianca der Hauptpreis eines Wettbewerbes. An der Verlosung hatte unser Sohn Kilian das grosse Glück und gewann das Kalb. Er nannte es Kröndli und mittlerweilen nennen wir sie Krona.

🙂 Krona ist natürlich Kilians Lieblingskuh!

😦 „Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“ … Krona ist keine Schönheit und gibt nur noch wenig Milch ; beim letzten Abkalben war noch keine Milch im Euter, der eine Viertel nun praktisch leer. Aber Krona hat halt sonder Bonus…

(Ein Jahr später:) Dieser Sonderbonus hat sich mittlerweilen gelohnt! Das zu frühe abkalben konnte medizinisch verhindert werden. Krona kalbte termingerecht und gibt so viel Milch wie noch keine Kuh in unserem Stall jemals gegeben hat!!!

😉 Krona ist sogar zum Rasieren zu faul!


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: